Beispiel

Auf sich aufmerksam machen

Was braucht es heutzutage, um effektiv seine potentiellen Kunden anzusprechen? Die meisten Leute suchen zuerst auf Google und besuchen die Website eines Unternehmens bevor sie überhaupt einen Termin vereinbaren.

Was ist wichtig, um Interessenten zu erreichen?

Eine einfache Sprache, die ohne besondere Branchenkenntnisse verstanden wird. 

Kurze Sätze. 

Jeder Satz soll eine neue Information enthalten und es soll nicht um den heißen Brei herumgeredet werden.

 

Setze die Kundenbrille auf

Soll heißen: Versetze dich in die Situation von deinen Kunden.
  • Wonach suchen deine Kunden, wenn sie auf deine Website gelangen?
  • Was wollen diese Kunden auf deiner Website finden?
    • welche Funktionen (Terminbuchung, Übersicht Leistungen, Online-Kurse) erwarten diese?
  • Es gibt verschiedene Kundentypen – wie sprichst du diese am besten an?

Oft merkt man bei diversen Anbietern, dass diese anscheinend selbst noch nie oder nicht genau ihre eigene Website getestet haben.

Wichtige Informationen werden dann irgendwo unwissentlich versteckt, Fachbegriffe nicht genauer erklärt und/oder keine genaue Aufforderung an den Interessenten gegeben (Terminbuchung, Erstgespräch reservieren, Kurs kaufen, …).

 

Ein paar Beispiele aus der Gastronomie

Unser Service für deine Wünsche & Bedürfnisse

Informier dich, wie du für dein Klein- und Mittelunternehmen ideal im Internet hervorstichst

Gastronomie
Gesundheit
Coaching
Handwerk

Überzeuge du dich selbst

Wir bieten eine Zufriedenheits- und Bestpreisgarantie